Donnerstag, 7. Februar 2013

Schoki-Spender

Hallöchen!
Ich habe heute einen Schoki-Spender für euch mit Antleitung! Ich habe meinen Schoki-Spender mit "Besonderes Designerpapier Nichts als Liebe" beklebt, mit dem Spruch "Von mir für dich" aus dem Stempelset "Kleine Wünsche" und dem Schmetterling aus dem Set "Papillon Potpourri" und silbernes Glitzerpapier verziert. Folgende Stanzen habe ich gebraucht: große und kleine Schmetterlingsstanze, Wortfenster und Modernes Label.


Und so sieht er aus, wenn er fertig ist! 


Zuerst benötigt ihr einen 12x12 Inch großen Farbkarton und kürzt diesen auf 10x11,5 Inch.
Nun legt ihr den Farbkarton mit der 10 Inch langen Seiten an die obere Kante des Simply Scored Falzbrettes oder des Papierschneiders und falzt bei 1/3,5/5,5 und 8 Inch. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.


Nun dreht ihr den Farbkarton um 90°, so dass ihr die 11,5 Inch lange Seite an der oberen Kante liegen habt und den 1 Inch schmalen Streifen unten und falzt bei 3,5 und 7,5 Inch.
So für die folgenden Falzlinien nehme ich den Papierschneider, da ich es einfacher finde. Ihr legt das Papier (mit der 11,5 Inch langen Seite oben) bei 3 Inch an und falzt ziwschen der 1. und 2. und der 3. und 4. Falzlinie. Dann legt ihr das Papier bei 9,5 Inch an und falzt wieder zwischen den Falzlinien wie eben.  Nun wird es bei 7 Inch angelegt und gefalzt zwischen der 2. und 3. Falzlinie. Jetzt legt ihr bei 10 Inch an und falzt vom Papierrand bis zur 1. Falzlinie (von unten). Das Papier wird nun nochmal um 180 ° gedreht, so dass die schmale 1 Inch Seite oben liegt und falzt bei 1 Inch. (Das sind die grünen Linien!)
achtet nicht auf die 10" auf der linken oberen Seite in Bleistift!

Die mit einem X gekennzeichneten Flächen schneidet ihr nun weg und dann sollte es so aussehen:

Hier habe ich noch die oberen Ecken abgerundet, weil das der Verschluss ist.
Ihr könnt nun euren Schoki-Spender nach Lust und Laune mit Designerpapier, Sprüchen etc. verschönern.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben. Bei Fragen mailt mir einfach!
Viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen