Mittwoch, 26. Februar 2014

Geburtstagskarten

Hallöchen,
schön, dass du wieder vorbeischaust!
Diese zwei Geburtstagskarten habe ich heute morgen gewerkelt. Da ich diese Kartenform schon länger mal wieder machen wollte, habe ich dir auch gleich eine Anleitung dazu geschrieben.
 
 Du benötigst einen Farbkarton in der Größe 28 x 10,5 cm, diesen falzt du bei 7 cm und bei 14 cm. Das sollte dann so aussehen:
 
 Dann falzt du die erste Linie nach hinten und die zweite nach vorne, so dass es so aussieht:
 

Das kleine Rechteck auf der Karte hat eine Größe von 9 x 7 cm. Außerdem brauchst du noch einen Kreis, Wellenkreis o.ä., um das kleine Rechteck dahinter zu stecken. Nun musst du das ganze noch nach Belieben gestalten. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Bei Fragen melde dich einfach bei mir.
 
Liebste Grüße,
Sina
 


1 Kommentar:

  1. Hallo Sina,
    wunderschön sind die Karten geworden. Ich mag das Papier auch sehr gerne - wie man sieht ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen