Montag, 16. März 2015

Anleitung für eine quadratische Schachtel

Diese süße Box mit den Maßen 9x9 cm ist letzte Woche auf meinem Basteltisch entstanden.
Ich wollte unbedingt etwas mit dem Designerpergament aus dem zusätzlichen Sale-a-bration Flyer machen. Und so eine Schachtel kann man ja immer gebrauchen.
 
 
 Das Designerpapier ist quadratisch und hat die Maße 15,2x15,2 cm (6x6 Inch), dieses habe ich rundherum bei 3 cm gefalzt, eingeschnitten und zusammengeklebt - fertig ist der Deckel.
Anschließend habe ich das Unterteil aus Farbkarton in Flüsterweiß gestaltet. Dafür habe ich das Papier auf die Maße 21x21 cm zugeschnitten und es rundherum bei 6 cm gefalzt, danach wieder eingeschnitten und zusammengeklebt. So fix geht das.
Für die Verzierung habe ich mir noch Kreise in 2" und 1 3/4 Inch sowie einen Schmetterling ausgestanzt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Habt einen schönen Tag!

Sonnige Grüße,
Sina

Kommentare:

  1. Schöne Idee! Vielleicht mache ich das auch noch mal. Ich finde das Pergament echt klasse, man kann so schöne Effekte erzielen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Super Sina!
    Deine Box ist klasse...
    Danke für die Anregung...
    Mache ich bestimmt auch mal!
    Eine schöne Woche für Dich,
    herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen